06.11.2022
Tennisclub Schönau versucht sich in neuer Sportart
Paddel-Tennis in Hausen getestet

Der TC Hausen hat einen Padelplatz eröffnet und Patrick Hager, Tennistrainer in Schönau und Jugendwart von Hausen, hat Interessierte des TC Schönaus am vergangenen Sonntag zu einem Schnuppernachmittag eingeladen. Bunt gemischt (Herren, Damen und Jugend) fuhren einige VertreterInnen vom TC Schönau nach Hausen, um diesen neuen Trendsport unter der Leitung von Patrick auszuprobieren. Anfänglich fiel es noch schwer mit den kurzen Schlägern den Ball zu treffen, aber schon bald entwickelten sich spannende Doppelpartien im neuen Hausener „Glaskasten“. Sowohl jung als auch alt, Damen wie Herren, hatten Spaß und matchten sich in allen erdenklichen Konstellationen. Nach gut zwei Stunden waren alle ausgepowert und fuhren gut gelaunt zurück nach Schönau. Padel ist eine Sportart, die für alle geeignet ist, denen der Ball nicht ganz fremd ist. Bei Interesse kann man sich auf der Homepage des TC Hausen (www.tchausen.de) näher informieren.