Stadtmeister 2017!!

Sabrina und Rebecca Schneider
Bernd Pfefferle und Stefan Ganzmann

Der Schönauer Tennisclub hat am 29./30. September seine diesjährigen Stadtmeister ermittelt.

Bei guter, spielstarker Beteiligung, vor allem bei den Damen, fanden den ganzen September lang die Gruppen- bzw. Erstrundenspiele statt, so dass zum Endspielwochenende die Final-Paarungen Rebecca Schneider – Sabrina Schneider und Bernd Pfefferle – Stefan Ganzmann feststanden.

Bei den Damen siegte erwartungsgemäß Rebecca gegen ihre jüngere Schwester Sabrina mit 6:2 6:3. Rebecca Schneider sicherte sich damit ihren zweiten Titel nach dem ersten Sieg 2011.

Bei den Herren standen die erwarteten Teilnehmer im Endspiel, Bernd Pfefferle und Stefan Ganzmann standen sich bereits zum dritten Mal in einem Stadtmeisterschaftsendspiel gegenüber. Bernd, der Seriensieger der letzten vier Jahre, erwischte den besseren Start und führte im ersten Satz rasch mit 3:0, ehe Stefan das Blatt dann doch noch zum 6:4 zu seinen Gunsten wenden konnte. Auch der zweite Satz begann ausgeglichen. Stefan gewann glücklich die umkämpften Spiele zum 3:1 und 4:1 was die Vorentscheidung war – mit einer starken Schlussoffensive ließ er dann keinen Spielgewinn von Bernd mehr zu. Mit dem 6:4 6:1 sicherte sich Stefan Ganzmann seinen ersten Stadtmeisterschaftstitel im Herren-Einzel überhaupt und erfüllte sich damit einen lange gehegten Traum.

 

Herzlichen Glückwunsch den beiden Titelträgern und an die beiden Finalverlierer: Eure Zeit kommt erst noch!

 

Nachrichten

16.07.2017

So sehen Sieger aus: U10 holt sich die Bezirksmeisterschaft

...aufgepasst ihr lieben Gegner, wenn der TC Schönau unterwegs ist,...

[mehr]

15.07.2017

AMAZON unterstützt den TC Schönau e.V.

über www.smile.amazon.de einkaufen, den Tennisclub Schönau e.V. als...

[mehr]

04.06.2017

Der Wiesental-Cup machte Halt in Schönau

25. Auflage lockte bei herrlichem Tenniswetter viele Zuschauer

[mehr]