14.07.2019
Damen: Klassenerhalt erfolgreich gesichert!
Ein Bericht von Isabell Hatt

Melanie Blum, Lena Hlawatschek, Sabrina Schneider, Christina Kimmig, Anna Frey und Isabell Hatt vor beeindruckender Schwarzwaldkulisse.
Nach der kleinen Verschnaufpause im Juni standen noch 2 weitere Heimspiele bei uns Damen auf dem Programm.Leider mussten wir uns dem Tabellenzweiten TC Mundingen mit 4:5 an einem sehr sommerlichen und besonders heißen Tag geschlagen geben.

Besonders gut lief es allerdings für unsere an 1 aufspielende Anna Frey, die seit dieser Saison für den TC Schönau spielt. Sie konnte ihre ersten LK Punkte und somit den ersten Einzelsieg bei den Damen verbuchen. Weitere Punkte holten Christina Kimmig und Lena Hlawatschek im Einzel sowie das Doppel Isabell Hatt und Lena Hlawatschek.

An unserem letzten Spiel empfingen wir, auf der Anlage des TC Todtnau, die Damen der TSG TV Stegen / TC Buchenbach. Trotz tatkräftiger Unterstützung einiger Zuschauer ging das Spiel mit 4:5 an die Gegner. Die Punkte holten im Einzel Isabell Hatt, Sabrina Schneider und Lena Hlawatschek. Im Doppel gewannen Christina Kimmig und Lena Hlawatschek.Somit beenden die Damen der TSG TC Schönau / TC Todtnau die Sommersaison auf einem mehr als guten 6. Platz und können positiv in die nächste Saison in der 2. Bezirksliga blicken. Den Abend haben wir noch gemeinsam am Todtnauer Städtlifest ausklingen lassen.